FAQ's

Sie haben eine Frage?

Wir haben für Sie die häufigsten Fragen und Antworten zusammengefasst.

  • Zum FUTTERKARTEN-Bereich gelangen Sie hier.

    • Sie können Ihre FUTTERKARTE direkt auf unserer Website oder in der App beantragen: Registrieren Sie sich jetzt und erstellen Sie schnell und einfach Ihr Kundenkonto. Im Anschluss füllen Sie den FUTTERKARTEN-Antrag mit Ihren persönlichen Angaben aus.

      Noch schneller geht es mit unserer FUTTERHAUS-App. Wenn Sie unsere App herunterladen, haben Sie sofort Zugriff auf Ihre FUTTERKARTE, ihren Willkommens-Coupon und exklusive App-Deals.

      Natürlich können Sie Ihren FUTTERKARTE auch in einem unserer Märkte beantragen. Sie möchten wissen, wo es ein DAS FUTTERHAUS in Ihrer Nähe gibt? Nutzen Sie unsere Marktsuche.

      Hinweis: Wenn Sie Ihre FUTTERKARTE in einem unserer Märkte beantragt haben, dauert es 4-6 Wochen bis Ihr Antrag erfasst ist und Sie unsere digitalen Services nutzen können.

    • Sie haben bereits einen Login mit E-Mail-Adresse und Passwort? Nutzen Sie ganz einfach unseren Login auf der Website oder in der App.

      Jetzt einloggen

       

      Sie haben Ihre FUTTERKARTE im Markt beantragt oder zuletzt unseren alten Login verwendet und möchten unsere digitalen Services nutzen? So können Sie sich im Kundenbereich einloggen:

      1. Klicken Sie auf Digitales Konto erstellen.
      2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.
      3. Vergeben Sie ein persönliches Passwort.
      4. Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse durch Klick auf den Link in der E-Mail, die Sie von uns erhalten.

      Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse bereits bei Beantragung der FUTTERKARTE angegeben haben, können Sie nun unseren FUTTERKARTEN-Bereich nutzen. Falls nicht, verknüpfen Sie einfach unter Angabe Ihres Nachnamens, Ihrer PLZ und der FUTTERKARTEN-Nummer, Ihre Karte mit Ihrem digitalen Konto.

      Digitales Konto erstellen

    • Wenn Sie innerhalb weniger Minuten keine Registrierungsmail mit Bestätigungslink von uns erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie auch dort keine E-Mail von uns erhalten haben, kann es sein, dass Sie die falsche E-Mail-Adresse angegeben haben. Nach 48 Stunden ohne Bestätigung ist Ihre E-Mail wieder aus unserem System entfernt und Sie können die Registrierung erneut durchführen.

      Jetzt neu registrieren

       

      Sie können auch eine erneute Bestätigungsmail auslösen, wenn Sie versuchen sich mit Ihren vergebenen Login-Daten einzuloggen und Ihre E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt worden ist.

      Jetzt einloggen

    • Sie können Ihre FUTTERKARTE in jedem Markt einsetzen.

    • Loggen Sie sich bei uns auf der Website oder in unserer App, in Ihrem Kundenbereich ein. Dort finden Sie Ihre Adressdaten, die Sie nach bspw. einem Umzug problemlos ändern können. Bitte beachten Sie für den Login die weiteren Hinweise auf dieser Seite.

      Jetzt einloggen

       

      Sollten Sie unseren digitalen Service nicht nutzen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (kundenservice(at)futterhaus.com) für die Änderung Ihrer Daten oder verknüpfen Sie jetzt Ihre bestehende FUTTERKARTE.

      Bestehende FUTTERKARTE verknüpfen

    • Bitte kontaktieren Sie uns unter 04121 23551 - 333 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenservice(at)futterhaus.com. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice helfen Ihnen gern weiter.

      Alternativ ist Ihre FUTTERKARTE auch in Ihrem persönlichen Login-Bereich und in der App digital verwendbar und lässt sich problemlos abscannen.

    • Wenn Sie beim Login auf Fehler stoßen sollten, senden Sie uns gerne die Fehlerbeschreibung und Screenshots, sowie Ihre persönlichen Daten an kundenservice(at)futterhaus.com oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice helfen Ihnen gern weiter.

      Zum Kontaktformular

    • Loggen Sie sich ganz einfach in Ihrem persönlichen FUTTERKARTEN-Bereich oder in der App ein. Hier finden Sie Ihre FUTTERKARTE gleich ganz oben. Bitte beachten Sie für den Login die weiteren Hinweise auf dieser Seite.

    • Sie haben die Möglichkeit, bereits während Ihres FUTTERKARTEN-Antrages online eine physische Karte zu beantragen. Wenn Sie das nicht gemacht haben, können Sie sich gern an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)futterhaus.com wenden, damit wir Ihnen eine physische FUTTERKARTE zukommen lassen können.

      In der Regel dauert es 14 Tage, bis Sie Ihre FUTTERKARTE in den Händen halten. Bis dahin können Sie bereits Ihre digitale FUTTERKARTE nutzen, um von unseren Vorteilen zu profitieren.

  • Unsere App können Sie hier weiter erkunden und herunterladen.

    Inhalt:
    Login & Registrierung
    FUTTERKARTE
    Coupons
    Allgemein

    Login, Registrierung & Kundenkonto

    • Sie können Ihr Passwort jederzeit unter ‚Passwort vergessen‘ zurücksetzen. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort festlegen können. 

      Aus technischen Gründen kann es u.U. einige Minuten dauern, bis die E-Mail zugestellt wird. Falls Sie keine E-Mail erhalten, sehen Sie bitte im Spam-Ordner nach. 

    • Klicken Sie auf ‚Passwort vergessen‘. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link zum zurücksetzen des Passworts. 

    • Sie können Ihre E-Mail-Adresse derzeit ausschließlich über unsere Webseite ändern. Loggen Sie sich dazu einfach in Ihrem persönlichen Bereich auf der Webseite ein und tragen Sie dort Ihre neue E-Mail-Adresse ein. An diese wird zukünftig auch der Newsletter geschickt, falls Sie ihn abonniert haben.

    • Laden Sie sich die App aus dem App oder Google Playstore herunter. Klicken Sie auf Registrierung, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse als Benutzernamen ein und vergeben Sie ein Passwort. Sie erhalten eine E-Mail von uns mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Daten. Nach Klick auf den Link haben Sie die Möglichkeit eine bestehende Karte zu verknüpfen. Geben Sie dazu bitte Ihre 12-stellige Kartennummer, Ihren Nachnamen sowie Ihre Postleitzahl ein. Bei Übereinstimmung der Daten mit den von uns im System gespeicherten Kundendaten können Sie sich wie gewohnt auch in der App einloggen und finden dort Ihre FUTTERKARTE sowie Ihre persönlichen Coupons.

      Sollten Sie sich bereits in der Vergangenheit auf unserer Webseite eingeloggt haben, können Sie diese Zugangsdaten auch bei der Nutzung der App verwenden. Ihre FUTTERKARTE sehen Sie dann direkt in der App.

    • Das Anmeldeformular zu unserem Newsletter finden Sie hier. Klicken Sie auf den Abmeldelink, der in jedem unserer Newsletter integriert ist, wenn Sie die Werbemails nicht mehr empfangen möchten.

    • Sie können Ihr Kundenkonto in der Kontoverwaltung löschen. Navigieren Sie hierzu in der App unterhalb des Reiters ‚Profil‘ auf ‚Konto‘. Im Bereich ‚Persönliche Daten‘ finden Sie ganz unten die Funktion ‚Nutzerkonto löschen‘. Diesen Schritt müssen Sie anschließend bestätigen.

      Bitte beachten Sie, dass bei Löschung Ihres Kundenkontos auch Ihre FUTTERKARTE deaktiviert wird.

    FUTTERKARTE

    • Mit Ihrer FUTTERKARTE können Sie bei jedem Einkauf 2% sparen und erhalten außerdem regelmäßig attraktive Coupons und Rabatte. Rufen Sie einfach an der Kasse Ihre digitale FUTTERKARTE auf. Der EAN-Code wird gescannt und Sie erhalten Ihren Rabatt.

    • Ihre FUTTERKARTE können Sie ganz einfach hier in der App beantragen.

       

    Fragen zu Coupons

    • Als registrierter Nutzer können Sie alle Coupons im Aktionszeitraum einlösen, indem Sie auf ‚Coupon öffnen‘ klicken. Der Barcode kann dann an der Kasse während des Bezahlvorgangs vorgezeigt und gescannt werden.

    • Damit wir Ihnen persönliche Coupons in der App zur Verfügung stellen können, müssen Sie eine FUTTERKARTE haben. Wenn Sie bereits eine FUTTERKARTE besitzen, können Sie diese hinterlegen. Alternativ können Sie Ihre FUTTERKARTE bequem hier beantragen.

    Allgemeine Fragen zur App

    • Sie können auch ohne ein FUTTERHAUS-Kundenkonto die App eingeschränkt nutzen. Für die umfassende Nutzung der App ist grundsätzlich ein Kundenkonto nötig. 

      Sollten Sie bereits ein FUTTERHAUS-Kundenkonto haben, nutzen Sie bitte Ihre Login Daten (E-Mail und Passwort) auch für die Anmeldung in der App.  

    • Ja, allerdings nur eingeschränkt. Sie können auf Ihre Coupons und Ihre FUTTERKARTE zugreifen, wenn Sie diese bereits vorher geöffnet haben. 

    • In der Marktsuche können Sie über die Eingabe einer PLZ nach einem Markt suchen. Mit Klick auf einen Markt in der Liste können Sie Details wie Öffnungszeiten und Adresse finden.

    • Aktuell ist das Bestellen über die App nicht möglich. Kommen Sie gerne in einem unserer Märkte vorbei und wir beraten Sie gerne bei Ihrem Einkauf. 

    • Sollten Sie weitere Fragen zur App haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an app(at)futterhaus.com.  

      Möchten Sie uns Feedback zu unserer App geben oder uns Ihre Wünsche mitteilen, können Sie dies problemlos innerhalb Ihres Profils in der Rubrik ‚Feedback und Wünsche‘. 

    Wir konnten Ihre Fragen nicht beantworten?

    Sollten Sie weitere Fragen zur App haben, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an app(at)futterhaus.com oder nutzen unser Kontaktformular.

    Darüber hinaus erreichen Sie uns täglich Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr und am Freitag von 8.00 bis 15.00 Uhr unter der Telefonnummer: 04121 23551 - 333.

    • Sie können sich hier zu unserem Newsletter anmelden.

      Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse durch Klick auf den Link in unserer Bestätigungsmail verifiziert haben, können Sie sich auf Ratgeber-Tipps für Ihren tierischen Liebling sowie persönliche Services, exklusive Aktionen und Ihren 10% Begrüßungsrabatt freuen. Den Rabatt erhalten Sie noch am selben Tag per E-Mail.

      Wenn Sie keine weiteren Angebote und Neuigkeiten erhalten möchten, können Sie sich in jedem unserer Newsletter, ganz unten in der E-Mail, abmelden.

    • Unsere aktuellen Aktionen & Angebote finden Sie hier.

      Nutzen Sie darüber hinaus auch gern unseren WhatsApp Service, um Angebote des Marktes in Ihrer Nähe direkt auf Ihr Smartphone zu erhalten.

    • Es gibt einige mögliche Gründe, warum Sie keine Post mehr von uns erhalten:

      • Sind Sie umgezogen?
      • Haben Sie einen anderen Nachnamen angenommen?
      • Haben Sie Ihre FUTTERKARTE in den letzten 12 Monaten nicht beim Einkauf in unseren Märkten abscannen lassen?

       

      Wenden Sie sich gern direkt an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)futterhaus.com, wenn keine der oben genannten Gründe zutreffen.

  • Zum WhatsApp-Service gelangen Sie hier.

    • Sie finden eine Übersicht all unserer Standorte und deren Sortiment, aktuelle Aktionen sowie Informationen zum Tierverkauf ganz bequem in unserer Marktsuche

      Zur Marktsuche

    • Informationen zum Thema "Verantwortungsvoller Tierverkauf" und zur Tierhaltung in den DAS FUTTERHAUS-Märkten finden Sie hier.

      Wenn Sie sich informieren möchten, welche unserer Märkte in Ihrer Nähe verantwortungsvollen Tierverkauf betreiben, nutzen Sie bitte in unserer Marktsuche die Suchoptionen zur weiteren Eingrenzung, indem Sie bei Tierverkauf das entsprechende Häkchen setzen.

    • Wenn Sie sich informieren möchten, welche unserer Märkte in Ihrer Nähe bestimmte Sortimentsbereiche wie z.B. Tierverkauf oder Dienstleistungen wie unsere Hundewaschanlagen anbieten, nutzen Sie bitte die Suchoptionen in unserer Marktsuche. Um die Suche weiter einzugrenzen setzen Sie bei "Besonderheiten" das entsprechende Häkchen.

      Eine Übersicht über unsere Exklusivmarken, die wir in der Regeln in allen unseren Märkten führen, finden Sie hier.

      Für weitere Sortimentsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an den Markt in Ihrer Nähe. Die Telefonnummer finden Sie auf der Marktseite.

    • Wir arbeiten an einem Onlineshop, um Ihnen unsere Artikelvielfalt auch nach Hause liefern zu können. Bis dahin besuchen Sie gern einen unserer Märkte in Ihrer Nähe.

      Zur Marktsuche

    • In unseren tierischen Tipps unter "Ratgeber" finden Sie nützliche Informationen zu Ernährung, Erziehung und Gesundheit sowie hilfreiche Tipps zu Haltung sowie Zubehör für Ihren tierischen Liebling. Ob Hund, Katze, Kaninchen, Kleintier, Vogel oder Fisch: Unser Tierratgeber hält jede Menge Wissenswertes für Sie bereit. Tierische gute Beratung erhalten Sie auch im DAS FUTTERHAUS-Fachmarkt in Ihrer Nähe.

    • Folgen Sie uns gern auf unseren Kanälen in den sozialen Medien!

      Facebook: https://www.facebook.com/futterhaus.deutschland/

      Instagram: https://www.instagram.com/dasfutterhaus/

    • Die Gewinner unserer Gewinnspiele können sowohl auf den Social-Media-Kanälen als auch auf den Webseiten von DAS FUTTERHAUS namentlich veröffentlicht werden. Mit dieser Form der Veröffentlichung erklärt sich jeder Teilnehmer mit seiner Teilnahme am Gewinnspiel ausdrücklich einverstanden. Wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen möchten, schreiben Sie uns bitte unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Anschrift (Straße, Haus-Nr., PLZ und Wohnort) eine E-Mail an datenschutz(at)futterhaus.com. Bitte geben Sie zusätzlich an, an welchem Gewinnspiel (Plattform / Zeitraum) Sie teilgenommen haben.

    • Fake-Accounts auf Social- Media-Plattformen sind keine Seltenheit. Oft werden unter Vortäuschen einer falschen Identität Nachrichten wie Gewinn-Bestätigungen versendet, um an Kontakt- oder andere sensible Daten zu gelangen. So erkennen Sie Fake-Gewinnbenachrichtigungen:

      • Unsere Gewinner werden nur unter dem entsprechenden Gewinnspiel-Post, nach Ablauf des Gewinnspiel-Zeitraumes, angeschrieben.
      • Wir bitten unsere Gewinner nach Gewinnspielabschluss ausschließlich darum, uns ihre Kontaktdaten per Direktnachricht zuzuschicken.
      • Alle Gewinn-Benachrichtigungen außerhalb der Gewinnspielfristen oder Benachrichtigungen, die einen Link enthalten, sind Täuschungsversuche.

      Bitte klicken Sie unter keinen Umständen auf Links, um Kontaktdaten anzugeben und besuchen Sie keine fremden Profilseiten, die auf den ersten Blick unserem Kanal ähneln.

    • Wir veranstalten regelmäßig Gewinnspiele auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken Facebook (facebook.com/futterhaus.deutschland) und Instagram (instagram.com/dasfutterhaus). Folgen Sie uns gern, um kein Gewinnspiel mehr zu verpassen!

      Aktuelle Gewinnspiele finden Sie zudem hier.

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